Behandlungsspektrum

„Zeit die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt“ Ferstel

Im Rahmen einer naturheilkundlichen Behandlung, biete ich Osteopathie für Säuglinge, Kinder, Erwachsene und Schwangere an. Ziel der Osteopathie ist es, auf körperlicher und mentaler Ebene das Individuum ganzheitlich zu unterstützen, Schmerzzuständen zu begegnen, Ressourcen aufzubauen und die Balance in den Körpersystemen herzustellen. 

Im Rahmen eines funktionell-integrativen Coachings, biete ich die Reflexintegrationstherapie nach KinFlex® für Kleinkinder, Kinder und Erwachsene an. Schwangere können nicht behandelt werden, da die werdende Mutter mit Ihrem heranwachsenden Kind ein System ist und Reflexe in der embryonalen und frühkindlichen Entwicklung unbedingt benötigt werden. Ziel der Reflexintegrationstherapie ist es, restaktive Reflexe, vor Allem bei Kindern, aber auch Erwachsenen, zu integrieren, so dass in der Entwicklung nichts dazwischen funkt und jeder sein Potential optimal entfalten kann. 

Meine Angebote können Sie in meiner Praxis in Buchholz und oder im Praxisraum in Dierstorf in Anspruch nehmen. In Dierstorf bin ich Teil der Gemeinschaftsinitiative „Werkstatt der Künste“.